Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass der Mobilfunkdienstleiter Vodafone eine Datenbank online gestellt hat, in der Vodafoneshops und Hotline-Mitarbeiter potenzielle Käufer für das Apple-Telefon iPhone 4 eintragen können. Laut offiziellen Angaben dient die Datenbank lediglich dazu, die iPhone-Interessenten mit News bezüglich der Lieferfähigkeit des Gerätes über “unabhängige Vertriebspartner” zu informieren. Offen blieb jedoch die Frage, ob der Netzbetreiber ...
Weiterlesen »Thema: Werbung - Alle aktuellen Artikel im Überblick
Zeig mir alle Artikel zum Thema: Werbung
Alle aktuellen Artikel zum Thema: Werbung
Dank Mac: Mit 16 Jahren zum IT Millionär
Der 16-jährige Brite Christian Owens ließ sich von Apple CEO Steve Jobs inspirieren und gründete mit 14 Jahren sein eigenes Internetunternehmen. Unter dem Namen Mac Bundle Box vertreibt er Mac Software zu besonders günstigen Preisen. Der Brite verhandelte mit den Entwicklern von Mac Software und konnte so die Programme im Wert von 400 Euro bereits zu einem Verkaufspreis von 100 ...
Weiterlesen »Web App für Save.TV: 14 Tage kostenlos testen!
Beim Online-Videorekorder Save.TV gibt es seit dem Relaunch im April interessante Neuerungen. Mit dem neu angebotenen XL-Paket bietet Save.TV jetzt auch iPhone Usern besseren Komfort. iPhone und iPad User haben jetzt auch die Möglichkeit eine Web App von Save.TV zu nutzen. Einfach mobile.save.tv aufrufen und am besten als Webclip auf dem Homescreen speichern. Die Web App bietet verschiedene Funktionen an, ...
Weiterlesen »iAd – weitere Bedenken wegen Datenschutz
Schon jetzt wirbt Apple damit, dass mit der iAd-Plattform Werbung „mit chirurgischer Präzision“ an den Konsumenten gebracht werden kann. Den Werbekunden soll es somit möglich sein ihre Werbebotschaften an ganz bestimmte Zielgruppen zu richten. Dabei gehen mögliche Kriterien weit über Alter, Wohnort oder Familienstand hinaus. Wie weites wirklich geht (oder gehen könnte) zeigen aktuelle Aufreger um die Auswertung des iTunes-Kaufverhalten. ...
Weiterlesen »Apples Werbe-Strategie könnte anderen das Geschäft vermiesen
Diesen Monat geht Apples iAd-Kampagne an der Start! Außerdem wurde mit dem Reader im neuen Safari ein Features integriert, welches Werbung konsequent blocken kann. Ein Eigentor für Apple? Keineswegs! Man könnte zwar glauben, dass die Einführung eines Werbeblockers in die entgegengesetzte Richtung geht, wie der Start von iAd, doch da täuscht man. Mit iAd möchte man vor allem die mobile ...
Weiterlesen »iPhone 4 – Apple will Positionsdaten auswerten
Fast zeitgleich mit dem iPhone 4 kommt auch das neue mobile Betriebssystem iOS 4 heraus. An dessen Lizenzbedingungen gibt es jedoch eine brisante Änderung: Die überarbeiteten Datenschutzbedingungen verlangen vom Endkunden, dass er seine GPS-Positionsdaten preis gibt. Apple versichert darin, dass die gesammelten Daten stets anonymisiert behandelt und zudem nicht an Dritte weiter gegeben werden. Neben den Nutzern des iPhone, sind ...
Weiterlesen »iPhone 4 bald auch bei Vodafone?
Derzeit häufen sich die Gerüchte, dass auch Vodafone zum Vermarkter des kommenden iPhone 4 werden könnte. Zwar bot das Unternehmen schon seit länger Zeit das iPhone 3GS an, doch war man dabei eher zögerlich. Nun wurden angeblich neue Werbemittel für den Vertrieb des iPhones frei gegeben. Dabei handelt es sich jedoch zunächst immer noch im iPhone 3GS Modelle die man ...
Weiterlesen »Apple verhilft Google zur AdMob-Übernahme
Nach umfangreichen Untersuchungen hat die Federal Trade Commission (FTC) beschlossen, dass Google den Werbevermarkter AdMob übernehmen darf. Die Untersuchungen wurden deswegen eingeleitet, weil dem Internetriesen durch die Übernahme vielfach eine „marktbeherrschende Stellung“ vorgeworfen wurde. „Dank Apple“ ist dem jedoch nicht so. Die Bedenken wurden dadurch aus dem Weg geräumt, dass Apple seinerseits den Dienst Quattro Wireless, welcher sich ebenso wie ...
Weiterlesen »Google stoppt Eigenvermarktung des Nexus One
Es sollte eine ganz große Nummer und feste Größe in der Smartphone-Branche werden – das Nexus One! Doch nur vier Monate nach Einführung des eigenen Google-Mobiltelefons auf Basis von Android, gilt Googles Vertriebsmodell als gescheitert. Obwohl das Nexus One brandneu war und mit einem großen Getöse durch die Medienwelt geisterte, konnten im gleichen Zeitraum nur ein Bruchteil der Handys abgesetzt ...
Weiterlesen »Details zu den Konditionen rund um iAd
Die US-Zeitschrift Wall Street Journal berichtet erstmals über die Konditionen für Werbetreibende, die Apples iAd-Plattform nutzen möchten. Glaubt man dieser Quelle, so könnte das Ganze zu einem äußerst teuren „Vergnügen“ werden. Apples iAd-Programm bietet Werbetreibenden die Möglichkeit Werbebanner und andere, teils interaktive Anzeigen in Apps zu integrieren. Hieran verdienen soll sowohl der Inhaber der App (zu 60%) sowie Apple (zu ...
Weiterlesen »