Nun wird auch endlich die Werbetrommel für das iPad gerührt! Steve Jobs Marketing-Strategen suchten sich für den Beginn der iPad-Fernsehwerbung kein geringeres Ereignis aus als die aktuelle Oscar-Verleihung! Viele haben sich schon gefragt wann die Werbekampagne wohl beginnen wird. Nun ist es so weit! Schon Produkte wie iPhone und iPod verkauften sich nicht zuletzt auch wegen der überzeugenden Fernsehwerbung so ...
Weiterlesen »Thema: Werbung - Alle aktuellen Artikel im Überblick
Zeig mir alle Artikel zum Thema: Werbung
Alle aktuellen Artikel zum Thema: Werbung
Zieht Apple im Hintergrund die Fäden?
So manches Gerücht und so manche auf angeblich halb legalem Wege an die Öffentlichkeit geratene Information rund um den IT-Konzern aus Cupertino nützt diesem sicherlich mehr als dass es Schadet. Einige sind sogar ausgesprochen hilfreich für Apple. Wäre zum Beispiel nicht von Anfang an wild über das nun unter dem Namen „iSlate“ bekannte Tablet spekuliert worden, so würde es jetzt ...
Weiterlesen »So machen Verlage Apps zu Geld
Noch vor nicht all zu langer Zeit wurden Apps von Verlagshäusern noch links liegen gelassen. Doch inzwischen wurden die kleinen Programme von den meisten bekannten Zeitschriften und Magazinen als neue Einnahmequelle oder Marketinginstrument entdeckt. Die Zahl der so genannten „News-Apps“ ist somit in den letzten Monaten sprunghaft angestiegen. Es sind nicht immer die Einnahmen der Abos hinter denen die Anbieter ...
Weiterlesen »Hartes Urteil über iPhone-Nutzer
Die renommierte Agentur Strand Consulting stellt eine höchst provokante These auf: iPhone-Besitzer sollen angeblich realitätsfern sein und teilweise unter Wahnvorstellungen leiden. Die von dem Unternehmen durchgeführte Studie dazu untersucht Aussagen von Nutzern bzgl. verschiedener Schwächen des iPhones. Demnach versuchten iPhone-Nutzer jegliche Schwäche ihres Mobiltelefons zu relativieren oder gar ab zu streiten. „Angriffe“ auf ihr Endgerät würden sie verteidigen als wären ...
Weiterlesen »Immer mehr Zeitschriften setzen auf Apps
Fast alle bedeutenden Zeitschriftenverlage haben inzwischen eigene Apps entwickelt oder planen dies. Das zeigt die enorme Akzeptanz in dem Bereich. Kein Wunder, entwickeln sich die mobilen Applikationen doch mehr und mehr zu einem neuen Vertriebskanal und erschließen ganz neue Zielgruppen. Die Bereitschaft für News Apps Geld zu zahlen ist beim Verbraucher jedoch nicht besonders hoch. Bestenfalls Zusatzinhalte mit tatsächlichem Mehrwert ...
Weiterlesen »Mehr als 500 Millionen Dollar für Werbung
Eine halbe Milliarde Dollar lies sich Apple seine Werbung im vergangenen Geschäftsjahr kosten. Dabei wächst das Budget dafür jedes Jahr weiter an, was bei steigenden Umsätzen und Gewinnen auch nicht weiter verwunderlich ist. Doch keine Angst, andere Hersteller geben noch viel mehr aus… Die Börsenaufsicht SEC gibt jedoch an dass das Budget von Apple geradezu rasant ansteigt. Das Wirtschaftsmagazin Fortune ...
Weiterlesen »Neues Konzept für werbefinanzierte Apple-Hardware
Nach Veröffentlichungen des US-amerikanischen Patentamts die noch auf eine Patentanmeldung aus dem Monat April 2008 zurückgehen, sind nun erneut Gerüchte rund um möglicherweise werbefinanzierte Hardware von Apple entstanden. Das Patent beschreibt verschiedene Konzepte zu Subventionsmodellen für Hardware. Gemäß dieses Plans könnten Produkte von Apple zukünftig günstiger Angeboten werden oder in Einzelfällen gar kostenlos sein, wenn man bestimmte Werbeelemente in Kauf ...
Weiterlesen »Microsofts Antwort auf Apple-Werbung
Beide Unternehmen haben wohl reichlich Anlass kräftig die Werbetrommel zu rühren und dass tun sie auch! Während Microsoft das Erscheinen des neuen Betriebssystems Windows 7 geradezu zelebriert, versucht man im Hause Apple hingegen das Ganze etwas auf die Schippe zu nehmen und ins Lächerliche zu ziehen. So entstanden einige urkomische Werbevideos von Apple, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten ...
Weiterlesen »Apple investiert weiterhin viel Geld in Werbung!
Apples erster Werbespot liegt nun 25 Jahre zurück, damals kündigte man den Macintosh 128K während des amerikansichen Superbowl am 22. Januar 1984 an. Bereits zu diesem Zeitpunkt wollte Apple betonend, dass Werbung ein essenzieller Faktor sei. Jetzt berichtet die New York Times unter Berufung auf TNS Media Intelligence, dass Apple mittlerweile mehr Geld in Werbung investiere, als große Konkurrenzunternehmen wie ...
Weiterlesen »