Apples größter Konkurrent im Tabletsegment fokussiert sich im neuesten Spot zum aktuellen Samsung Galaxy Tab Pro auf den Werbespot „Pencil“ von Apple, indem die Kalifornier das iPad Air mit einem Bleistift vergleichen. Der Werbespot, den Samsung heute auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichte, zeigt Apples aktuelles iPad Air und das Galaxy Tab Pro. Ein Sprecher lobt dabei das Full HD-Display vom ...
Weiterlesen »Thema: Werbung - Alle aktuellen Artikel im Überblick
Zeig mir alle Artikel zum Thema: Werbung
Alle aktuellen Artikel zum Thema: Werbung
Apples Werbekunden sind sauer: Zu viel Datenschutz
Wir alle kennen das Geschäftsmodell von Google: Über die Services des Suchmaschinengiganten werden ohne Unterlass Daten der Nutzer gesammelt, die dann zum Zwecke effektiver Werbung vermarktet werden. Auch Apple kennt eine Menge Daten seiner Nutzer. Das geht von Namen über Adressdaten bis hin zu was für Musik und Filme sie mögen. Im Gegensatz zu Google beschützt Apple diese Daten aber. ...
Weiterlesen »Apple veröffentlicht neuen Spot für das iPhone 5s einer Burberry Modenschau
Apple hat nun einen neuen Werbespot auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Das Video umfasst 30 Sekunden Filmmaterial einer Modenschau des bekannten Labels Burberry. Der Spot mit dem Titel „On the runway with iPhone 5s“ beinhaltet Bilder aus der aktuellen Frauenkollektion Frühjahr/Sommer 2014 von Burberry, die im September des vergangenen Jahres vorgestellt wurde. Laut Apple wurden die Aufnahmen auf dem Catwalk ...
Weiterlesen »Apple Patente: Von der Stimmung abhängige Werbung
Die Kollegen von Apple Insider haben mal wieder ein interessantes Apple-Patent ausgegraben. Diesmal geht es um speziell auf die Stimmung des Users abgestimmte Werbung. Das Patent unterstreicht ein weiteres Mal, wie sehr Apple sich im Moment auf Sensortechnologie konzentriert. Apple erkennt eure Stimmung Der Patentantrag, den Apple beim US Patent and Trademark Office eingereicht hat, hört auf den Titel “Inferring ...
Weiterlesen »iBeacon: Coca Cola erwägt Einsatz bei der FIFA WM 2014
Apples iOS 7 Feature iBeacons nimmt langsam Fahrt auf. Apple selber, Macy’s und mehrere Lebensmittelläden in den USA nutzen das System bereits, und das Potenzial von iBeacon wird noch lange nicht ausgeschöpft. Nun wurde bekannt, dass auch Coca Cole einen Einsatz von iBeacon bei der FIFA Fußball-WM 2014 erwägt. iBeacon als Marketingmaßnahme während der WM Wie auch schon innerhalb der ...
Weiterlesen »Apple veröffentlicht neuen Spot zum iPad Air
Unter dem Titel „Your Verse Anthem“ präsentierte Apple nun einen Werbespot, der Menschen zeigt, die das aktuelle Apple-Tablet in den unterschiedlichsten Situationen im Einsatz haben. Vom Sport über die Arbeit bis hin zu jeglichen Aktivitäten in der Freizeit werden hier viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten präsentiert. Im neuesten Spot kommt dieses Mal Robin Williams zum Einsatz. Er spricht hierbei einen Monolog aus ...
Weiterlesen »Galaxy Gear: Wie man wirklich schlechte Werbung macht
Dieses Jahr brachte Samsung mit der Samsung Galaxy Gear eine eigene Smartwatch auf den Markt und kam dabei dem Konkurrenten Apple um einiges zuvor. Nun mag man von der Gear halten, was man will, aber der aktuelle Werbespot, mit dem Samsung das Gerät bewirbt, ist einfach nur grauenhaft. Gestelzte Dialoge und schlechter Plot Junge trifft Mädchen – eigentlich kann man ...
Weiterlesen »iOS verzeichnet doppelt so viele Werbeanzeigen wie Android
Im mobilen Segment gelten aufgrund der Verbreitung vor allem iOS und Android als die Anlaufstellen für Werber, die das System für eigene Anzeigen verwenden möchten. Eine aktuelle Studie der Experten von DSP Adfonic zeigt dabei nun auf, dass 63 Prozent aller mobilen Werbeanzeigen weltweit für iOS erscheinen. Die besagte Studie umfasst den Zeitraum des dritten Quartals 2013. Recht überraschend ist ...
Weiterlesen »Marketing: Apple gibt weniger Geld aus als die Konkurrenz
Bereits in der Vergangenheit startete Apple immer wieder neue Marketing-Kampagnen, die den Absatz der Produkte erhöhen sollte. Insgesamt zählt das Marketing von Apple als eines der erfolgreichsten der Welt. Mit immer neuen Ideen und prägnanten Werbespots gewannen die Mitarbeiter von Apple immer wieder neue Kunden auf der ganzen Welt. Wie neue Statistiken zeigen, erhöhte Apple auch wie in den Jahren ...
Weiterlesen »Instagram integriert erste Werbeanzeigen von Michael Kors
Dass erfolgreiche Soziale Netzwerke nicht ewig werbefrei bleiben werden, haben uns in den vergangenen Jahren bereits Facebook und Twitter gezeigt. Nun zieht das Foto-Social-Network Instagram nach und zeigt erstmals Werbung innerhalb der App. Das Modeunternehmen Michael Kors ist anscheinend der erste Kunde, wie diverse Online-Magazine in den USA berichten. Die besagte Anzeige von Michael Kors zeigt eine goldene Uhr auf ...
Weiterlesen »