{"id":121990,"date":"2015-09-04T09:32:16","date_gmt":"2015-09-04T07:32:16","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.de\/?p=121990"},"modified":"2017-02-15T16:32:42","modified_gmt":"2017-02-15T15:32:42","slug":"weare6s-werbefirma-bittet-apple-um-iphone-umbenennung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2015\/09\/04\/weare6s-werbefirma-bittet-apple-um-iphone-umbenennung\/","title":{"rendered":"#WeAre6S: Werbefirma bittet Apple um iPhone-Umbenennung"},"content":{"rendered":"
Ein bisschen Hype muss sein: In etwas weniger als einer Woche wird Apple das „iPhone 6s“ vorstellen – und genau das nutzt eine Werbefirma aus New York jetzt f\u00fcr ihre eigenen Zwecke. Denn passenderweise hei\u00dft sie … 6S Marketing.<\/p>\n
„Hallo Apple, bitte nennt es das iPhone 7“, so lautet eine Botschaft vor dem Apple Store in New York. Nat\u00fcrlich ist das nicht b\u00f6se gemeint, denn es geht um die Werbefirma „6S Marketing“ und diese m\u00f6chte ein kleines St\u00fcck vom Hype-Kuchen abhaben, den Apple derzeit im Vorfeld der iPhone-6s-Ank\u00fcndigung b\u00e4ckt.<\/p>\n Bevor jetzt jemand denkt, dass die Werbefirma ein Trittbrettfahrer ist und sich irgendwann beim iPhone 4s so genannt hat und darauf spekulierte, dass auch mal ein iPhone „6S“ auf den Markt kommen k\u00f6nnte: Das Unternehmen gibt es – nach eigenen Angaben – seit 2000 unter diesem Namen. Denn wenn man „6S“ mit englischer Betonung vorliest, klingt das wie „Success“, also „Erfolg“ – irgendwie passend f\u00fcr eine Werbefirma.<\/p>\n Allerdings macht sich 6S Marketing mit der Forderung selbst auch ein bisschen angreifbar – denn wenn man schon die Nomenklatur von Apple-Smartphones durcheinanderbringen will, dann kann man es auch gleich richtig machen. Denn im Grunde genommen w\u00e4re das „iPhone 6s“ ein „iPhone 9“ und kein „iPhone 7“ – es sei denn, man z\u00e4hlt das Spin-Off in Form des iPhone 5c mit, dann sind wir sogar schon beim „iPhone X“. Und wenn sich die Geschichte wiederholt, k\u00f6nnte es auch „iPhone Cheetah“ genannt werden…wie Mac OS X (10.0).<\/p>\n[via<\/a> 9to5mac]\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ein bisschen Hype muss sein: In etwas weniger als einer Woche wird Apple das „iPhone 6s“ vorstellen – und genau das nutzt eine Werbefirma aus New York jetzt f\u00fcr ihre eigenen Zwecke. Denn passenderweise hei\u00dft sie … 6S Marketing.<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":121991,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[3],"tags":[24081],"class_list":["post-121990","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-iphone-und-ipod","tag-iphone-6s"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/a><\/p>\n