<\/a><\/p>\nEine Geschichte vertaner Chancen<\/h2>\n Yahoo hatte 1994 angefangen, das Web zu katalogisieren. An Suchmaschinen war noch nicht zu denken – aber aufgrund der „Gr\u00f6\u00dfe“ des Webs damals war das auch nicht notwendig. Erst sp\u00e4ter kam zun\u00e4chst Google an den Start und danach Facebook, die heute den meisten Traffic im Netz verursachen. Ironischerweise war es ausgerechnet der damalige Yahoo!-Chef, der den Google-Gr\u00fcndern empfohlen hat, ihren Suchalgorithmus in einer eigenen Firma zu verwenden, statt ihn zu verkaufen.<\/p>\n
2007\u00a0hatte Microsoft 45 Milliarden Dollar f\u00fcr Yahoo geboten, zu einer Zeit, als Yahoo! noch einen gewissen Marktanteil im Suchmaschinen-Gesch\u00e4ft hatte und Steve Ballmer h\u00f6chst pers\u00f6nlich Google den Kampf angesagt hatte. Der damalige Yahoo!-Chef Jerry Yang lehnte das Angebot aber ab. Der vorerst letzte Streich war Marissa Mayer, die das Unternehmen retten sollte und wollte. Ihre Strategie lautete auf Content und Werbe-Kunden. Sie kaufte Tumblr, um junge Nutzer an Yahoo! zu binden – aber das alles wollte nicht so recht gelingen<\/p>\n
Heute nun wurde bekannt, dass Yahoo! f\u00fcr etwas mehr als 10% von dem Microsoft-Angebot \u00fcber die Theke geht, und zwar an Verizon. Der US-Mobilfunker hat sich im letzten Jahr schon AOL f\u00fcr 4,4 Milliarden Dollar geschnappt. Der Plan soll nun sein, Yahoo! in das Medien-Imperium von AOL zu integreiren. Marissa Mayer hat bereits angek\u00fcndigt, weiterhin als Chefin zur Verf\u00fcgung stehen zu wollen – falls Verizon das auch m\u00f6chte.<\/p>\n
(via<\/a>)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Do you Yahoo? Verizon kann jetzt mit Fug und Recht sagen: Ja! Denn der US-Mobilfunkanbieter hat Yahoo jetzt f\u00fcr knapp 5 Milliarden Dollar \u00fcbernommen. Zuletzt war die Geschichte von Yahoo! eher als traurig anzusehen – so gut wie alle Sanierungsbem\u00fchungen scheiterten.<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":130663,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[23900],"tags":[],"class_list":["post-130662","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-sonstiges"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n
Verizon kauft Yahoo! f\u00fcr 4,8 Milliarden Dollar - Apfelnews<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n