{"id":131800,"date":"2016-11-18T15:13:34","date_gmt":"2016-11-18T14:13:34","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.de\/?p=131800"},"modified":"2016-11-18T09:22:53","modified_gmt":"2016-11-18T08:22:53","slug":"macbook-pro-neuer-werbespot-handelt-von-gluehbirnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2016\/11\/18\/macbook-pro-neuer-werbespot-handelt-von-gluehbirnen\/","title":{"rendered":"MacBook Pro: Neuer Werbespot handelt von Gl\u00fchbirnen"},"content":{"rendered":"
Anl\u00e4sslich der Markteinf\u00fchrung des MacBook Pro mit Touch Bar hat Apple einen neuen Werbespot ver\u00f6ffentlicht. Er soll zeigen, was das neue MacBook so besonders macht. Dabei wird der Laptop mit verschiedenen gro\u00dfen Erfindungen der Menschheit assoziiert.<\/p>\n
Der neue Werbespot hei\u00dft einfach „Bulbs“, also „Gl\u00fchlampen“, und das ist auch, was haupts\u00e4chlich in dem 97-sek\u00fcndigen Filmchen zu sehen ist: Gl\u00fchbirnen, die der Reihe nach zerplatzen. Zwischen den kaputtgehenden Leuchtmitteln werden immer wieder kleine Sequenzen von anderen gro\u00dfen Erfindungen und Entdeckungen der Menschheit gezeigt wie das Feuer, Z\u00fcge, das Telefon, die Schreibmaschine, das Fernsehen, Computer und vieles andere mehr.<\/p>\n
https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=ROEIKn8OsGU<\/p>\n
Am Ende zeigt der Spot den Text, dass Ideen die Welt nach vorne bringen und schlie\u00dflich, dass das MacBook Pro das Werkzeug f\u00fcr die Ideen der Zukunft ist. Auch hier spielt die Wolframdrahtlampe wieder eine kleine Rolle, denn die Animation einer zerberstenden Gl\u00fchbirne wird als Demonstration f\u00fcr die Touch Bar verwendet, auf der die Sequenz vor- und zur\u00fcckgespult werden kann.<\/p>\n
Neben einer Keynote f\u00fcr Macs gab es auch schon seit l\u00e4ngerer Zeit keinen Werbespot f\u00fcr Macs mehr. Beim MacBook Pro handelt es sich um das erste Design-Upgrade seit Jahren, genauer gesagt seit 2012 als das MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt wurde.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Anl\u00e4sslich der Markteinf\u00fchrung des MacBook Pro mit Touch Bar hat Apple einen neuen Werbespot ver\u00f6ffentlicht. Er soll zeigen, was das neue MacBook so besonders macht. Dabei wird der Laptop mit verschiedenen gro\u00dfen Erfindungen der Menschheit assoziiert.<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":131636,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[21],"tags":[9],"class_list":["post-131800","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-mac","tag-macbook-pro"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n