{"id":150423,"date":"2018-12-04T10:40:49","date_gmt":"2018-12-04T09:40:49","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelnews.de\/?p=150423"},"modified":"2018-12-04T10:05:58","modified_gmt":"2018-12-04T09:05:58","slug":"fauxpas-der-marketing-abteilung-samsung-twittert-mit-dem-iphone","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2018\/12\/04\/fauxpas-der-marketing-abteilung-samsung-twittert-mit-dem-iphone\/","title":{"rendered":"Fauxpas der Marketing-Abteilung: Samsung twittert mit dem iPhone"},"content":{"rendered":"
Es ist nicht das erste Mal, dass einem Marketing-Team von Samsung ein kleiner Fehler oder ein Missgeschick passiert. So gab man z.B. im Rahmen einer Werbeaktion im August<\/a> diesen Jahres ein professionell mit einer DSLR aufgenommenes Foto als Selfie des Galaxy A8 aus. Und nun gab es den n\u00e4chsten Aufsehen erregenden Fauxpas eines Marketing-Teams. Denn wie auf Twitter zu erkennen war wurde ein Werbe-Tweet<\/a> statt mit einem Samsung-Ger\u00e4t mit einem iPhone ver\u00f6ffentlicht.\u00a0<\/strong><\/p>\n In fast schon regelm\u00e4\u00dfigen Abst\u00e4nden unterlaufen den verschiedenen Marketing-Teams von Samsung mal kleinere und mal gr\u00f6\u00dfere Fehler. Das Werbefoto f\u00fcr das Galaxy A8, das statt von der Selfie-Kamera des Smartphones von einer professionellen DSLR aufgenommen wurde, ist dabei nur eines von vielen Beispielen. Und nun gibt es also auf Twitter das n\u00e4chste Missgeschick.<\/p>\n Statt mit einem Ger\u00e4t von Samsung selbst einen Werbe-Tweet zu ver\u00f6ffentlichen griff ein Marketing-Team aus Nigeria stattdessen zu einem Smartphone eines der gr\u00f6\u00dften Konkurrenten. Wie unter dem Beitrag zu lesen war, nutzte der Verfasser ein iPhone f\u00fcr die Erstellung des Tweets. So machte sich Samsung durch den kleinen Vermerk seitens Twitter, „via Twitter for iPhone“ ein St\u00fcck weit l\u00e4cherlich.<\/p>\n„via Twitter for iPhone“<\/h2>\n