{"id":157810,"date":"2021-07-05T11:24:27","date_gmt":"2021-07-05T09:24:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelnews.de\/?p=157810"},"modified":"2021-07-05T11:24:27","modified_gmt":"2021-07-05T09:24:27","slug":"so-wichtig-sind-online-bewertungen-fuer-lokale-unternehmen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2021\/07\/05\/so-wichtig-sind-online-bewertungen-fuer-lokale-unternehmen\/","title":{"rendered":"So wichtig sind Online-Bewertungen f\u00fcr lokale Unternehmen"},"content":{"rendered":"ANZEIGE -
Erfreuliche beziehungsweise positive Online-Bewertungen sind heute wichtiger denn je. Sie erzeugen gro\u00dfes Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Kunden. Der Aufbau eines guten Rufes und eines Bewertungsverfahrens ist clever und obendrein ein effizienter Schritt. Ein positives Image des Unternehmens, bessere Rankings<\/a> sowie Wettbewerbsvorteile sind ideale Nebeneffekte.<\/p>\n Ein gutes Ranking in den Suchmaschinen nutzt wenig, wenn gleichzeitig schlechte Bewertungen lesbar sind. Denkt man dar\u00fcber nach, wird sofort klar, wie bedeutungsvoll ein online Bewertungsmanagement ist. Lesen potenzielle Kunden positive Bewertungen, erschafft dies nicht nur Vertrauen, es entsteht das Gef\u00fchl, dass dieses Unternehmen die richtige Wahl ist.<\/p>\n Diese Erfahrungen von bestehenden Kunden in Form von guten Bewertungen sind hilfreich, den Suchprozess schneller, energischer und zweifelsfreier zu beenden, als jemals vorher. In vielerlei Branchen gibt es seit geraumer Zeit sogar eigene Bewertungsportale, die von Suchenden genutzt werden um zu lesen, welche Bewertungen ein Dienstleister, Arzt oder Therapeut haben. Zus\u00e4tzlich sind Bewertungen einflussreich auf die Klickrate<\/a> und haben somit Auswirkung auf lokale Rankings.<\/p>\n Speziell lokale Unternehmen, wie Friseure, Caf\u00e9s, Kosmetikstudios und auch \u00c4rzte, Steuerberater oder Rechtsanw\u00e4lte, gewinnen stark von Bewertungen. Bewertungen werden oftmals direkt in den Suchergebnissen oder im Google Knowledge Panel angezeigt. Etwa 82% der Suchenden lesen Bewertungen lokaler Unternehmen, wie eine Studie aus dem Jahr 2019 belegt. Diese extrem hohe Zahl beweist auch, Nutzer suchen nicht nur einfach nach Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen, sie sind auch an deren Bewertungen interessiert.<\/p>\n<\/a><\/p>\n
Warum sind gute Online-Bewertungen f\u00fcr lokale Unternehmen wertvoll?<\/h2>\n