{"id":163901,"date":"2023-11-03T13:08:54","date_gmt":"2023-11-03T12:08:54","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelnews.de\/?p=163901"},"modified":"2023-11-03T09:49:10","modified_gmt":"2023-11-03T08:49:10","slug":"apple-verbucht-umsatzminus-im-dritten-quartal-2023-auf-895-milliarden-us-dollar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2023\/11\/03\/apple-verbucht-umsatzminus-im-dritten-quartal-2023-auf-895-milliarden-us-dollar\/","title":{"rendered":"Apple verbucht Umsatzminus im dritten Quartal 2023 auf 89,5 Milliarden US-Dollar"},"content":{"rendered":"
Im dritten abgelaufenen Quartal 2023 verzeichnete Apple einen leichten Umsatzr\u00fcckgang von rund ein Prozent auf 89,5 Milliarden US-Dollar.<\/p>\n
Der Grund f\u00fcr das schwache Gesch\u00e4ft sind die schleppenden Verkaufszahlen bei den Mac Modellen.
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Aktienkurs, Quelle: Unsplash<\/p><\/div>\n
Apple konnte im abgeschlossenen dritten Quartal 2023 einen Umsatz von 89,5 Milliarden US-Dollar erzielen und sind etwa ein Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, hei\u00dft es im Quartalsbericht<\/a> (PDF). Der Umsatz mit dem Mac fiel von 11,50 auf 7,61 Milliarden US-Dollar und das iPad erwirtschaftete 6,44 nach 7,17 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.<\/p>\n Der Gesch\u00e4ftsbereich Wearables, Home und Zubeh\u00f6r hatte einen minimalen R\u00fcckgang beim Quartalsumsatz von 9,65 auf 9,32 Milliarden US-Dollar eingefahren. Das iPhone erzielte nach Apples Zahlen einen Umsatzrekord, der sich auf 43,80 Milliarden US-Dollar belief nach 42,62 Milliarden US-Dollar zuvor.<\/p>\n Das Servicegesch\u00e4ft mit Apple TV Plus, Apple Music, Arcade und anderen digitalen Diensten erlebte eine Steigerung von 19,18 auf 22,31 Milliarden US-Dollar, was ebenfalls einen Rekordumsatz darstellt.<\/p>\n Seinen Gewinn steigerte Apple trotz der gesunkenen Umsatzzahlen auf 22,95 Milliarden US-Dollar gegen\u00fcber 20,72 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022. Die Region Amerika blieb mit 40,11 Milliarden US-Dollar der wichtigste Markt, gefolgt von Europa, Gro\u00dfchina, Japan und dem \u00fcbrigen asiatisch-pazifischen Raum.<\/p>\nGewinnanstieg<\/h2>\n