MacRumors<\/a> vor kurzem ein Pilotprogramm, womit ausgew\u00e4hlte AppleCare Supportmitarbeiter einen Zugang zu dem neuen KI-Tool \u201eAsk\u201c erhalten und damit automatisch Antworten auf technische Fragen generieren k\u00f6nnen, die die Kunden stellen.<\/p>\nDie erzeugten Informationen k\u00f6nnen die Berater anschlie\u00dfend im Chat oder telefonisch an den Kunden weitergeben. Das KI-Tool antwortet automatisch auf eine Anfrage mit wichtigen Informationen, die aus Apples interner Wissensdatenbank stammen. Als hilfreich oder nicht hilfreich k\u00f6nnen Berater eine Antwort bewerten.<\/p>\n
Pro Thema d\u00fcrfen bis zu f\u00fcnf Folgefragen durch einen Berater gestellt werden. In Zukunft soll \u201eAsk\u201c einer gr\u00f6\u00dferen Zahl Supportmitarbeitern zur Verf\u00fcgung stehen, sobald Feedback gesammelt wurde.<\/p>\n
Komplexe Probleme l\u00f6sbar<\/h2>\n Von Apple werden teilnehmende Berater dazu ermutigt das KI-Tool \u201eAsk\u201c einzusetzen, bevor sie klassische Suchmethoden verwenden oder einen leitenden Berater f\u00fcr Informationen aufsuchen.<\/p>\n
Das Tool ist nach Konzernangaben n\u00fctzlich zur L\u00f6sung komplexer und unbekannter Probleme. Apples interne Wissensdatenbank ist mit dem Tool verbunden, um zu gew\u00e4hrleisten, dass die Antworten sachlich, nachvollziehbar und sinnvoll sind.<\/p>\n
In diesem Jahr wird eine umfassende Ver\u00f6ffentlichung generativer KI von Apple erwartet, die in das neue Betriebssystem iOS 18 als KI-Funktionen integriert werden sollen.<\/p>\n
Die KI-Funktionen sollen sich in Siri, Spotlight, Nachrichten, Health, Pages, Numbers, Keynote und weiteren Programmen enthalten sein. Der Kundensupport kann mit dem Einsatz des KI-Tools \u201eAsk\u201c beschleunigt werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Die AppleCare Support-Beater erproben einem Bericht zur Folge ein neues KI-Tool mit der Bezeichnung \u201eAsk\u201c und soll mit ChatGPT vergleichbar sein. Die Mitarbeiter sollen mit dem Tool k\u00fcnftig schnelleren technischen Support anbieten k\u00f6nnen und w\u00e4re zeitsparend.<\/p>\n","protected":false},"author":4496,"featured_media":164024,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"Aktuell testen AppleCare Supportmitarbeiter das neue KI-Tool Ask, mit dem Antworten auf technische Fragen generiert und an den Kunden weitergegeben werden k\u00f6nnen. Der Kundensupport soll mit Einsatz der KI beschleunigt werden.","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[51],"tags":[24289,24296],"class_list":["post-164548","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-apple","tag-apple","tag-ios","keywords-apple","keywords-business","keywords-companies","keywords-computing","keywords-ios","keywords-software","keywords-technology"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n
AppleCare Support-Berater testen KI-Tool Ask - Apfelnews<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n