{"id":33284,"date":"2010-11-18T20:26:07","date_gmt":"2010-11-18T19:26:07","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=47381"},"modified":"2017-02-14T15:47:32","modified_gmt":"2017-02-14T14:47:32","slug":"apple-iad-startet-im-januar-offiziell-auch-in-deutschland","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2010\/11\/18\/apple-iad-startet-im-januar-offiziell-auch-in-deutschland\/","title":{"rendered":"Apple: iAd startet im Januar offiziell auch in Deutschland"},"content":{"rendered":"
Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Spekulationen der Financial Times<\/a> haben sich weitestgehend best\u00e4tigt die Werbeplattform iAd<\/a> startet in Frankreich und in den UK bereits im Dezember diesen Jahres. Deutschland soll im Januar dazu kommen. Nachdem mit Adidas und Chanel zwei gro\u00dfe Werbepartner verloren<\/a> gegangen sind, wittern nun andere ihr Gesch\u00e4ft mit Apple. Zu den ersten europ\u00e4ischen Partnern des neuen Werbeprogrames geh\u00f6ren unter anderem Renault, Unilever, L\u2019Or\u00e9al, Louis Vitton, Nespresso und noch eine gute Hand voll mehr.<\/strong><\/p>\n Allerdings h\u00e4lt sich Apple mit den Informationen rund um iAd eher So hei\u00dft es auf der Deustchen Apple HP:<\/a><\/p>\n „Wir sind begeistert, global f\u00fchrende Marken der iAd Werbeplattform in Europa hinzuf\u00fcgen zu k\u00f6nnen und damit weitere gro\u00dfartige M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Entwickler zu schaffen,“ sagt Andy Miller, Vice President iAd von Apple. „In nur vier Monaten haben wir die Anzahl der Werbeschaffenden auf der Werbeplattform verdoppelt und Tausende von Entwicklern haben jetzt eine wertvolle neue Umsatzquelle.“<\/p>\n „Als Weltmarktf\u00fchrer im Sch\u00f6nheits-Business m\u00f6chte L'Oreal die bedeutendsten Verbindungen zwischen seinen Marken und seinen Kunden schaffen, aus diesem Grund war iAd die ganz nat\u00fcrliche Wahl,“ erkl\u00e4rt Marc Menesguen, Head of Strategic Marketing von L'Oreal. „Wir sind begeistert von der Qualit\u00e4t, der Interaktivit\u00e4t und Tiefe der Nutzererfahrung bei iAd, die uns die unvergleichliche M\u00f6glichkeit gibt, die anspruchsvollsten Kunden an der digitalen Spitze der Welt der Sch\u00f6nheit zu erreichen und zu bedienen – daher auch unsere Wahl unsere iAd-Kampagne mit der Marke Lanc\u00f4me durchzuf\u00fchren.“<\/p><\/blockquote>\n Bleiben wir bei dem Vergleich der anteilsm\u00e4\u00dfigen system\u00fcbergreifenden Werbeeinblendungen, so teilt sich das iOS mit Android die F\u00fchrungsposition mit 37 Prozent. Bei der Ermittlung, der Werbeeinblendungen pro Plattform liegt das RIM OS mit 20 Prozent knapp hinter den beiden gro\u00dfen Konkurrenten. Desweiteren haben die Urheber der Statistik, Appleinsider<\/a>, herausgefunden, dass das iPhone das beliebteste Smartphone mit 16 Prozent der ad User war. Auf dessen Fersen liegt der iPod touch mit Position 3 und das iPad mit knapp 1,5 Prozent auf Platz neun.<\/p>\n Der mobile Werbemarkt w\u00e4chst t\u00e4glich. Allerdings ist hier auch schwer zu sagen, wie viel Werbung der Durchschnitts-User noch vertr\u00e4gt. An dieser Stelle m\u00f6chte ich auch noch einmal an die Gefahren<\/a> erinnern, welche bei einem falschen Klick in der App mit erheblichen Zusatzkosten einhergehen k\u00f6nnen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Spekulationen der Financial Times haben sich weitestgehend best\u00e4tigt die Werbeplattform iAd startet in Frankreich und in den UK bereits im Dezember diesen Jahres. Deutschland soll im Januar dazu kommen. Nachdem mit Adidas und Chanel zwei gro\u00dfe Werbepartner verloren gegangen sind, wittern nun andere ihr Gesch\u00e4ft mit Apple. …<\/p>\n","protected":false},"author":11,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[51],"tags":[24289,3995],"class_list":["post-33284","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-apple","tag-apple","tag-iad"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/a>bedeckt. Nat\u00fcrlich freut sich der Konzern \u00fcber den europ\u00e4ischen Zuwachs von Gesch\u00e4ftspartnern. Das zumindest geht aus den Worten des Apple Vice Pr\u00e4sident Andy Miller hervor. Allerdings kann \u00fcber die genauen Bezahlungsabl\u00e4ufe und Einkaufswerte der einzelnen Firmen nichts genaueres gesagt werden. Die Experten sind sich dennoch einig, dass es hierbei wohl erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Werbepartnern gibt, was die Anteilsm\u00e4\u00dfige Buchung per iAd Werbeanzeige anbelangt. Lange hat es gedauert bis das iAd Konzept nun auch in Deutschland verf\u00fcgbar sein wird. <\/p>\n