{"id":38725,"date":"2011-03-06T12:54:15","date_gmt":"2011-03-06T11:54:15","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=47381"},"modified":"2017-02-15T18:55:15","modified_gmt":"2017-02-15T17:55:15","slug":"forrester-research-prognostiziert-80-prozent-marktanteil-fur-das-ipad-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2011\/03\/06\/forrester-research-prognostiziert-80-prozent-marktanteil-fur-das-ipad-2\/","title":{"rendered":"Forrester Research prognostiziert 80 Prozent Marktanteil f\u00fcr das iPad 2"},"content":{"rendered":"
Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research prognostiziert, dass Apple im laufenden Jahr 2011 \u00fcber zwanzig Millionen iPad 2<\/strong> verkaufen und dadurch einen Marktanteil von 80 Prozent <\/strong>f\u00fcr sich verbuchen wird.<\/p>\n Einen Grund hierf\u00fcr sehen die Marktforscher des Unternehmens in der Werbestrategie des „Apfel-Konzerns“. Wesentlicher Bestandteil sind hier unter anderem die Apple Retail Stores, in denen die neuen Tablets f\u00fcr die Konsumenten zum Antesten bereitstehen. Ferner d\u00fcrften auch die mittlerweile 65 000 Apps,<\/strong> die speziell f\u00fcr das Tablet entwickelt wurden, nach Ansicht der Experten zum gro\u00dfen Erfolg der n\u00e4chsten iPad Generation beitragen.<\/p>\n Inzwischen berichtet der Branchendienst Digitimes, dass sich Apple in diesem Jahr 40 Millionen iPad<\/strong>s aus Taiwan liefern lassen wolle. Davon sollen 24 Millionen iPad 2<\/strong> ab der zweiten Jahresh\u00e4lfte in den Handel kommen. Somit w\u00fcrden sich die Prognosen der Analysten mit der Meldung von Digitimes nahezu decken.<\/p>\n