{"id":64261,"date":"2012-06-01T12:30:57","date_gmt":"2012-06-01T10:30:57","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=64261"},"modified":"2017-02-14T19:14:49","modified_gmt":"2017-02-14T18:14:49","slug":"ulrich-protestiert-der-mythos-apple-auf-zdfinfo","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2012\/06\/01\/ulrich-protestiert-der-mythos-apple-auf-zdfinfo\/","title":{"rendered":"\u201eUlrich protestiert\u201c – der \u201eMythos Apple\u201c auf ZDFinfo"},"content":{"rendered":"
\u201eUlrich protestiert\u201c. Und zwar gegen Apple. In einer neuen Dokumentationsreihe wird der Journalist und Moderator Wolf-Christian Ulrich der Magie, die von der Marke \u201eApple\u201c ausgeht, einmal ganz genau auf den Grund gehen. Die Sendung l\u00e4uft am Sonntag den 3. Juni um 23:15 Uhr auf ZDFinfo.<\/strong><\/p>\n Der Begriff \u201eApple-Sucht\u201c ist vielerorts bereits in Gebrauch. Das gemeinhin positive\u00a0Image<\/strong> des Konzerns aus Cupertino und die Geheimnisse<\/strong> um In seiner Sendung \u201eUlrich protestiert\u201c wird sich der Journalist und Moderator Wolf-Christian Ulrich einen Einblick in das aktuelle Mainstream-Denken, in pers\u00f6nliche Schicksale und vor allem gesellschaftliche Trends<\/strong> verschaffen. So auch bei der Apple-Thematik: Was fr\u00fcher Klein war ist heute eines der gr\u00f6\u00dften Unternehmen weltweit. Sind K\u00e4ufer von Apple-Computern, Tablets und Smartphones auch heute noch \u201ecool\u201c oder entwickelt sich Apple zur Mainstream<\/strong>-Marke?<\/p>\n Warum Menschen ein oder mehrere Apple-Produkte kaufen m\u00f6chte Wolf-Christian Ulrich herausfinden. Dazu besucht er unter anderem den Apple-Fan Till Kresslein, der insgesamt \u00fcber 45 Apple-Rechner<\/strong> sein Eigen nennt. Auch mit Carsten Knop<\/strong>, Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und au\u00dferdem Autor des Buches \u201eBig Apple<\/strong>\u201c, unterh\u00e4lt Ulrich sich \u00fcber den Trend-Konzern. Was es genau mit der Apple-Magie<\/strong> auf sich hat, erf\u00e4hrt Ulrich in Gespr\u00e4chen mit Werbeexperten und dem Wegbegleiter Steve Jobs‘ und Designer-Legende Hartmut Esslinger. Ein kleiner Einblick in die genialen Marketingstrategien<\/strong> Apples soll das Geheimnis endg\u00fcltig l\u00fcften.<\/p>\n Nat\u00fcrlich be\u00e4ugt Wolf-Christian Ulrich laut dem wochenblatt<\/a> auch die Negativ-Schlagzeilen des Mega-Konzerns. Im Fokus stehen nat\u00fcrlich die miserablen Arbeitsbedingungen beim Apple-Zulieferer \u201eFoxconn<\/a>\u201c. Von Ausbeutung<\/strong> und Unterdr\u00fcckung ist die Rede. Doch was sagt der Journalist Hannes Koch dazu, der die Foxconn<\/strong>-Werke in Asien bereits selber besuchte? Und wie \u00e4u\u00dfert sich Apple zu den Vorw\u00fcrfen?<\/p>\n Wer also Einblick in die Apple-Welt erlangen m\u00f6chte und einer kritischen Darstellung des Apple-Mythos<\/strong> nicht abgeneigt ist, der sollte \u201eUlrich protestiert\u201c am 3. Juni um 23:15 Uhr auf ZDFinfo keinesfalls verpassen. Allen an der Thematik Interessierten ist die Sendung in jedem Fall ans Herz zu legen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" \u201eUlrich protestiert\u201c. Und zwar gegen Apple. In einer neuen Dokumentationsreihe wird der Journalist und Moderator Wolf-Christian Ulrich der Magie, die von der Marke \u201eApple\u201c ausgeht, einmal ganz genau auf den Grund gehen. Die Sendung l\u00e4uft am Sonntag den 3. Juni um 23:15 Uhr auf ZDFinfo. Der Begriff \u201eApple-Sucht\u201c ist vielerorts bereits in Gebrauch. Das gemeinhin …<\/p>\n","protected":false},"author":318,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[23900],"tags":[24289],"class_list":["post-64261","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-sonstiges","tag-apple"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/a>Hintergr\u00fcnde und Produkte w\u00e4chst mit jeder Pr\u00e4sentation eines neuen iPhones, iPads und Macs weiter. Doch auch b\u00f6se Worte und harsche Kritik<\/strong> muss Apple immer wieder von Seiten der Elektronikbranche \u00fcber sich ergehen lassen. Eines der wertvollsten Unternehmen der Welt teilt jene in zwei Lager. Dem Mythos Apple<\/strong> geht nun auch Wolf-Christian Ulrich<\/strong> auf den Grund, der mit seiner neuen Dokumentationsreihe \u201eUlrich protestiert\u201c<\/strong> das Steve Jobs<\/a><\/strong>-Unternehmen gleich zum Thema der ersten Sendung gemacht hat. \u201eThink different! Mythos Apple<\/strong>\u201c wird am Sonntag den 3. Juni um 23:15 Uhr auf ZDFinfo<\/strong> zu sehen sein.<\/p>\n