{"id":66167,"date":"2012-07-05T15:00:04","date_gmt":"2012-07-05T13:00:04","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=66167"},"modified":"2017-02-14T20:46:10","modified_gmt":"2017-02-14T19:46:10","slug":"prognose-in-app-werbung-sorgt-2015-fur-7-milliarden-us-dollar","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2012\/07\/05\/prognose-in-app-werbung-sorgt-2015-fur-7-milliarden-us-dollar\/","title":{"rendered":"Prognose: In-App-Werbung sorgt 2015 f\u00fcr 7 Milliarden US-Dollar"},"content":{"rendered":"
Mobile Ger\u00e4te wie Smartphones und Tablet-Computer sind auf dem Siegeszug und verbreiten sich nach und nach immer st\u00e4rker in unserer Gesellschaft. Mit speziell f\u00fcr diese Ger\u00e4te konzipierten Apps k\u00f6nnen Entwickler zahlreiche Inhalte f\u00fcr den Anwender bieten. Um Ums\u00e4tze zu generieren, stehen den App-Entwicklern verschiedene Werbeformen zur Verf\u00fcgung. Die wohl bekannteste ist die In-App-Werbung, in der w\u00e4hrend der Nutzung einer App auf andere Inhalte hingewiesen werden kann. Laut den Prognosen der Marktforscher von Juniper Research<\/a> werden Entwickler im Jahr 2015 gut sieben Milliarden US-Dollar Umsatz generieren.<\/strong><\/p>\n Aus der k\u00fcrzlich ver\u00f6ffentlichten Studie geht hervor, dass Werbung in Applikationen f\u00fcr Smartphones und Tablets bereits in diesem Jahr f\u00fcr rund 2,4 Milliarden US-Dollar Einnahmen sorgen werden. Das Marktvolumen wird sich laut diesen Prognosen in den kommenden Jahren jedoch noch stark maximieren. So wird erwartet, dass in drei Jahren bereits 7,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden.<\/p>\n Charlotte Miller, eine Marktforscherin von Juniper Research, gab im Zuge der Ver\u00f6ffentlichung der Studie bekannt, dass sich die Qualit\u00e4t der Werbeanzeigen in Zukunft allerdings noch steigern muss<\/strong>, damit die prognostizierten Einnahmen auch erreicht werden k\u00f6nnen. Sie meint zudem, dass der Vorteil der In-App-Werbung vor allem daran liegt, dass Werbetreibende ihre Nutzer auf einer pers\u00f6nlichen Ebene w\u00e4hrend der Nutzung einer App erreichen k\u00f6nnen. Damit App-Entwickler das hohe Potenzial auch umsetzen k\u00f6nnen, m\u00fcssen k\u00fcnftig aber auch andere Formen der Werbung hinzukommen. M\u00f6glicherweise meint die Marktforscherin damit auch weniger aufdringliche Werbeformen in Apps f\u00fcr Smartphones und Tablets.<\/p>\n Der Analyst Jack Kent von IHS iSuppli gab die Vorhersage heraus, dass es immer schwieriger f\u00fcr App-Entwickler wird, Applikationen zu einem teuren Preis im App Store anzubieten und zugleich erfolgreich zu sein. Dies macht er daran fest, dass es zahlreiche kostenlose Alternativen im App Store gibt. Damit App-Entwickler in Zukunft \u00fcberhaupt noch ansprechende Ums\u00e4tze generieren k\u00f6nnen, muss das Fremium-Modell weiter ausgebaut werden. Dabei spielt seiner Meinung nach vor allem die optimierte Monetarisierung durch In-App-Werbung eine zentrale Rolle. (via<\/a>)<\/p>\n Mobile Ger\u00e4te wie Smartphones und Tablet-Computer sind auf dem Siegeszug und verbreiten sich nach und nach immer st\u00e4rker in unserer Gesellschaft. Mit speziell f\u00fcr diese Ger\u00e4te konzipierten Apps k\u00f6nnen Entwickler zahlreiche Inhalte f\u00fcr den Anwender bieten. Um Ums\u00e4tze zu generieren, stehen den App-Entwicklern verschiedene Werbeformen zur Verf\u00fcgung. Die wohl bekannteste ist die In-App-Werbung, in der …<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":65385,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[39],"tags":[514,24289,142,24296],"class_list":["post-66167","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-app-store-und-applikationen","tag-android","tag-apple","tag-apps","tag-ios"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/a><\/p>\n
Teure Apps werden es schwer haben<\/h1>\n