{"id":68026,"date":"2012-08-02T10:00:08","date_gmt":"2012-08-02T08:00:08","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=68026"},"modified":"2017-02-14T22:34:15","modified_gmt":"2017-02-14T21:34:15","slug":"apple-dominiert-den-globalen-pc-markt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2012\/08\/02\/apple-dominiert-den-globalen-pc-markt\/","title":{"rendered":"Apple dominiert den globalen PC-Markt"},"content":{"rendered":"
Die Marktforscher von Canalys haben nun ihren aktuellen Bericht zum weltweiten Markt der PCs ver\u00f6ffentlicht. Daraus kann man entnehmen, dass Apple die F\u00fchrung des Rankings von Hewlett-Packard einnehmen konnte. Es wird prognostiziert, dass Apple seinen Vorsprung nun weiter ausbauen wird, denn als Marktf\u00fchrer im Tabletsegment ist derzeit keine relevante Konkurrenz verf\u00fcgbar, die Apple diese Position streitig machen kann.<\/strong><\/p>\n Laut den ver\u00f6ffentlichten Zahlen der Marktforscher konnte Apple im zweiten Quartal 2012 gut 21 Millionen PCs verkaufen. Hierzu werden auch Tablet-Computer gez\u00e4hlt. Auf Platz zwei folgt Hewlett-Packard mit 13,5 Millionen und Lenovo ist mit 13,1 Millionen abgesetzten PCs auf dem Treppchen. Die Marktforscher von Canalys<\/a> gaben im Zuge der Ver\u00f6ffentlichung der neuesten Zahlen bekannt, dass Apple den gro\u00dfen Vorteil habe, dass eine hohe Anzahl an Stammk\u00e4ufern stets zum j\u00fcngst ver\u00f6ffentlichten Ger\u00e4t greift<\/strong>. Mit dem reduzierten iPad hat Apple aber auch ein weiteres, f\u00fcr Kunden interessantes Ger\u00e4t, im Angebot, mit dem vor allem im Bildungssegment Neukunden gewonnen werden konnten.<\/p>\n Weiterhin hei\u00dft es, dass Microsofts Surface-Tablet m\u00f6glicherweise zu teuer sein wird, um dem iPad gef\u00e4hrlich werden zu k\u00f6nnen. Dies spekulierten wir auch in einem unserer letzten Beitr\u00e4ge zum Windows 8-Tablet<\/a>. Andere Tablethersteller, die auf Windows 8 als Betriebssystem bei deren Ger\u00e4ten setzen, empfehlen die Marktforscher zun\u00e4chst auf die neue Windows-Version zu verzichten, ehe Microsoft den Preis f\u00fcr die Lizenz reduziert.<\/p>\n<\/a><\/p>\n
Microsoft Surface zu teuer, um erfolgreich zu sein<\/h1>\n