{"id":68368,"date":"2012-08-07T08:00:46","date_gmt":"2012-08-07T06:00:46","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=68368"},"modified":"2012-08-07T03:48:45","modified_gmt":"2012-08-07T01:48:45","slug":"phil-schiller-apple-muss-kein-geld-in-werbung-investieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2012\/08\/07\/phil-schiller-apple-muss-kein-geld-in-werbung-investieren\/","title":{"rendered":"Phil Schiller: Apple muss kein Geld in Werbung investieren"},"content":{"rendered":"
Wie Apples langj\u00e4hriger Marketingchef nun im Prozess gegen Samsung aussagte, hat es der iPhone-Hersteller nicht n\u00f6tig, Werbung f\u00fcr seine Neuheiten zu machen. Die Presse, Online-Magazine, Blogs und Hollywood-Stars w\u00fcrden schon daf\u00fcr sorgen, meint Schiller.<\/strong><\/p>\n Wie der Marketingchef behauptet, ist das Product-Placement in Filmen oder in TV-Serien ebenso sehr effektiv. Um dies weiter vorantreiben zu k\u00f6nnen, k\u00fcmmert sich ein Apple-Mitarbeiter um entsprechende Arrangements in den neuesten Hollywood-Streifen oder popul\u00e4ren Sitcoms. Wie viel Geld hierbei jedoch in Wahrheit flie\u00dft, damit Schauspieler vor der Kamera mit Apple-Produkten arbeiten, ist nicht bekannt. Schiller geht sogar so weit und er behauptet, dass der durch die Medien entstehende Hype effektiver sei als eigene Marketingaktivit\u00e4ten<\/strong>. Schon vor dem Marktstart sind Apple-Produkte zudem sehr gefragt und beim Kunden popul\u00e4r, sodass kaum Werbung notwendig sei, sagte Schiller weiter aus. (via<\/a>)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Wie Apples langj\u00e4hriger Marketingchef nun im Prozess gegen Samsung aussagte, hat es der iPhone-Hersteller nicht n\u00f6tig, Werbung f\u00fcr seine Neuheiten zu machen. Die Presse, Online-Magazine, Blogs und Hollywood-Stars w\u00fcrden schon daf\u00fcr sorgen, meint Schiller. \u00dcber eine Milliarde US-Dollar investierte der IT-Konzern aus Cupertino seit dem Bestehen des iPhones und des iPads insgesamt in Marketing-Aktivit\u00e4ten, wie …<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":65238,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[51],"tags":[24289,410],"class_list":["post-68368","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-apple","tag-apple","tag-werbung"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/a>
\n\u00dcber eine Milliarde US-Dollar investierte der IT-Konzern aus Cupertino seit dem Bestehen des iPhones und des iPads insgesamt in Marketing-Aktivit\u00e4ten<\/a>, wie beispielsweise Werbespots. Aber laut Phil Schiller habe dies Apple eigentlich gar nicht n\u00f6tig.<\/strong> Keinen Cent m\u00fcsse man trotz eines Millionenbudgets f\u00fcr die Marketingabteilung ausgeben, um erfolgreich neue Produkte auf den Markt einf\u00fchren zu k\u00f6nnen. Ein Grund f\u00fcr seine Meinung sei die Presse, die stets einen regelrechten Hype um die Produkte entstehen l\u00e4sst. Diese kostenlose Werbung ist bekanntlich sehr effektiv, denn selbst gro\u00dfe Tageszeitungen, die eigentlich kaum etwas mit der IT am Hut haben, informieren deren Leser beispielsweise \u00fcber das neue iPhone. Aber es sei nicht nur die Presse, die daf\u00fcr sorgt, so Schiller.<\/p>\nProduct-Placement<\/h1>\n
\nPromis nutzen aber auch oftmals Ger\u00e4te von Apple, zeigen sich damit in der \u00d6ffentlichkeit und werden somit abgelichtet, was ebenso eine Form der kostenlosen Publicity f\u00fcr Apple ist. Schiller meint, dass man es sehr begr\u00fc\u00dfen w\u00fcrde, wenn sich Hollywood-Stars mit Apple-Produkten zeigen.<\/p>\n