{"id":95765,"date":"2013-09-07T13:25:41","date_gmt":"2013-09-07T11:25:41","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelnews.eu\/?p=95765"},"modified":"2017-02-15T16:31:08","modified_gmt":"2017-02-15T15:31:08","slug":"iphone-5s-apple-hat-china-im-visier","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelnews.de\/2013\/09\/07\/iphone-5s-apple-hat-china-im-visier\/","title":{"rendered":"iPhone 5S: Apple hat China im Visier"},"content":{"rendered":"
Nachdem Apple<\/a> bei den iPads in China mit deutlich sinkenden Absatzzahlen zu k\u00e4mpfen hat, folgt nun das Release der neuen iPhones, mit denen es deutlich besser laufen soll. Dabei sprechen die Kalifornier den chinesischen Markt eine gro\u00dfe Bedeutung zu. Dies erkennt man auch daran, dass die neuen iPhones zum allerersten Mal seit der Geschichte des Kult-Smartphones zur selben Zeit in den USA sowie in China starten.<\/strong><\/p>\n Apple hat daf\u00fcr einiges unternommen und strebte in den vergangenen Monaten diverse Kooperationen mit den chinesischen Mobilfunkanbietern<\/strong> an. Dabei drehte es sich vor allem auch um Unternehmen, die bis dato nicht Hardware von Apple im Portfolio gef\u00fchrt haben. Doch mit der ver\u00e4nderten Strategie versucht Apple<\/strong> nun, hohe Marktanteile in Asien gewinnen zu k\u00f6nnen.<\/p>\n Einer der besagten Mobilfunkkonzerne ist China Mobile<\/strong> als gr\u00f6\u00dfter Vertreter, der bis dato keine iPhones verkauft. Hier soll sich Apple noch immer in Verhandlungen befinden, sodass die Kunden von China Mobile ebenso zum iPhone 5S<\/strong> sowie zum g\u00fcnstigeren iPhone 5C<\/strong> greifen k\u00f6nnen. Nur einen Tag nach der Keynote von Apple in Kalifornien, die am 10. September 2013 stattfinden wird, soll auch ein Event in China<\/a> stattfinden, wobei die neuesten Smartphones enth\u00fcllt werden. Apple plant diese separate Keynote nicht umsonst und zeigt somit der Presse und den interessierten Verbrauchern, wie wichtig der chinesische Markt ist. In einem aktuellen Bericht<\/a> der Nachrichtenagentur Reuters ist unter anderem die Rede von der Bestrebung von Apple, in China den zweitgr\u00f6\u00dften Absatzmarkt<\/strong> zu finden. Dazu bestehen bereits Vertr\u00e4ge mit den Mobilfunkunternehmen China Unicom sowie China Telecom. Hierzu wird spekuliert, dass die neuen iPhones in China bereits wenige Tage nach der Keynote erh\u00e4ltlich sein werden.<\/p>\n Die Gr\u00fcnde f\u00fcr die von Apple angestrebte Zusammenarbeit mit China Mobile liegen auf der Hand. Das Unternehmen hat aktuell gut 740 Millionen Kunden<\/strong> und ist damit der gr\u00f6\u00dfte Mobilfunkkonzern der Welt. Dass dieser derzeit keine Produkte von Apple vertreibt, kann nicht im Sinne von Tim Cook und Co. sein. Die Bedeutung von China Mobile unterstreicht auch Bloomberg. Dort hei\u00dft es in einem Artikel<\/a>, dass 63 Prozent aller chinesischen Mobilfunkkunden einen Vertrag bei China Mobile haben.<\/p>\n Apple hat jedoch nicht nur mit dem aktuellen Vertriebsproblem in China zu k\u00e4mpfen. Die Smartphones der Konkurrenten Samsung, Lenovo und Huawei<\/strong> sind popul\u00e4rer bei den Verbrauchern. Der gegenw\u00e4rtige Marktanteil in H\u00f6he von 8 Prozent<\/strong> soll sich in Zukunft f\u00fcr Apple deutlich verbessern. Ob dies allerdings gelingen kann, bleibt fraglich. Kommt es n\u00e4mlich zu keiner Zusammenarbeit mit China Mobile, wird es \u00e4u\u00dferst schwierig f\u00fcr Apple.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Nachdem Apple bei den iPads in China mit deutlich sinkenden Absatzzahlen zu k\u00e4mpfen hat, folgt nun das Release der neuen iPhones, mit denen es deutlich besser laufen soll. Dabei sprechen die Kalifornier den chinesischen Markt eine gro\u00dfe Bedeutung zu. Dies erkennt man auch daran, dass die neuen iPhones zum allerersten Mal seit der Geschichte des …<\/p>\n","protected":false},"author":4393,"featured_media":95567,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[3],"tags":[147,6898,22214,15392],"class_list":["post-95765","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-iphone-und-ipod","tag-iphone","tag-iphone-5","tag-iphone-5c","tag-iphone-5s"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"yoast_head":"\n<\/p>\n
Extra iPhone-Keynote in China<\/h3>\n
Apple will unbedingt mit China Mobile kooperieren<\/h3>\n
Gro\u00dfe Konkurrenz<\/h3>\n